AGB

§1 Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen

 

(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen uns und einem Verbraucher in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

 

(2) „Verbraucher“ in Sinne dieser Geschäftsbedingungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

 

 

§2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

 

(1) Gegenstand des Vertrages ist der Verkauf von Waren. Die Einzelheiten, insbesondere die wesentlichen Merkmale der Ware finden sich im jeweiligen Angebot bzw der Beschreibung der Ware. Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen von Produkten von goldenforest über den Internetshop https://de.dawanda.com bzw https://de.dawanda.com/shop/goldenforest

 

(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit

 

GoldenForest

Marnie Loeffler

Seelbacher Str 33

D-65510 Idstein

Tel +49 157 84997096

info.goldenforest@gmail.com

 

zustande.

 

(3) Bereits mit dem Einstellen des Produktangebots in unserem Internetshop unterbreiten wir Ihnen ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages über das Online-Bestellsystem zu den in der Angebotsbeschreibung und AGB angegebenen Bedingungen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.

 

(4) Bei einer Bestellung in unserem Internetshop gelten folgende Regelungen: Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Internetshop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft. Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:

 

1) Auswahl der gewünschten Ware

2) Bestätigen durch Anklicken der Buttons „Zum Einkaufswagen hinzufügen“

3) Zur Prüfung der Angaben im Warenkorb durch Anklicken der Buttons „Einkaufswagen“. Prüfung der Angaben zu Produkt, Menge, Preis

4) Versandkosten (und ggfs Mehrwertsteuer) und Gesamtbetrag prüfen nach Angabe von "Land" und "Staat"

5) Nach nochmaliger Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten durch Anklicken der Buttons „zur Kasse“ Weiterleitung zur Paypal Seite (https://www.paypal.com)

6) Bestätigung durch Anklicken des Buttons "haben schon ein PayPal-Konto? Einloggen" (oder Ausfüllen der Angaben zur Bezahlung per Lastschrift)

7) Betätigung des Buttons „Jetzt zahlen“

8) Verbindliche Absendung der Bestellung.

 

Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail („Auftragsbestätigung“). Mit dieser nehmen wir Ihr Angebot an.

 

(5) Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen im Internetshop: Wir senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch unter http://www.goldenforest.de/agb einsehen. Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

 

 

§3 Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit

 

(1) Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile. Hinzu kommen etwaige Versandkosten.

 

(2) Der Verbraucher hat die Möglichkeit der Zahlung per Bankeinzug, PayPal.

 

 

§4 Lieferung

 

(1) Sofern wir dies in der Produktbeschreibung nicht deutlich anders angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Artikel sofort versandfertig und werden im allgemeinen innerhalb von 2 Werkstagen versandt.

 

Die Lieferung der Waren an den Verbraucher erfolgt in unserem Auftrag durch Logistikdienstleister oder Postunternehmen, typischerweise über die Deutsche Post

 

 

§5 Eigentumsvorbehalt

 

Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.

 

 

§6 Vertragsprache

 

Die Vertragssprache ist Deutsch, auf Nachfrage steht auch Englisch und Russisch zur Verfügung.

 

 

§7 Kundendienst

 

Unser Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen steht Ihnen werktags von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter

 

Telefon: +49 157 84997096

E-Mail: info.goldenforest@gmail.com

 

zur Verfügung

 

 

§ 8 Datenschutz

 

Bitte beachten Sie unsere separate Seite "Datenschutzerklärung" gemäß DSGVO unter http://www.goldenforest.de/datenschutzerklrung.

 

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne eine Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adresse) erhoben werden, erfolgt dies – soweit es möglich ist – immer auf freiwilliger Basis. Wir geben Ihre Daten ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weiter. Außerdem weisen wir Sie darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (wie beispielsweise bei der Kommunikation über E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Denn ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich. Wir widersprechen hiermit ausdrücklich der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien. Die Betreiber dieser Seiten behalten sich ausdrücklich vor, im Fall der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, rechtliche Schritte einzuleiten.

 

 

§ 9 Mängelhaftungsrecht

Bei allen Waren aus unserem Onlineshop gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte, von denen Sie profitieren. Einzelheiten können Sie auch unseren AGB § 10 entnehmen.

 

 

§ 10 GoldenForest 30 Tage Money Back Garantie (Erweitertes Rückgaberecht)

(1) Zusätzlich zum gesetzlichen 14-tägigen Widerrufsrecht bietet GoldenForest für Verbraucher für die anschließenden 16 Tage eine Money Back Garantie. Der Kunde kann von uns erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 30 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt nach vollständigem Erhalt der Ware. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. Das Rückgaberecht kann nur durch Rücksendung der Ware ausgeübt werden, es sei denn, die Ware kann nicht als Paket versandt werden. Nicht paketversandfähige Waren werden bei Ihnen durch ein von uns beauftragtes Transportunternehmen abgeholt. Eine vorherige Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst (Kontakt siehe § 7) ist daher empfehlenswert.

(2) Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren

(3) Das Rückgaberecht besteht bei der Bestellung von eingeschweißten oder versiegelten Datenträgern wie CDs, Audiokassetten, Videos, DVDs, aber auch Zeitungen und Zeitschriften sowie Software nur dann, wenn die entsprechende Ware in der Einschweißfolie bzw. mit einem unbeschädigten Siegel an uns zurückgesandt wird.

(4) Das Rückgaberecht ist vollständig ausgeschlossen, soweit Waren nach Kundenspezifikation angefertigt werden.

(5) Des Weiteren hat der Kunde, der von seinem Rückgaberecht Gebrauch macht, GoldenForest die Wertminderung oder den Wert der Ware zu ersetzen, soweit der Kunde die Ware nicht ordnungsgemäß zurücksenden kann, weil er die Verschlechterung, den Untergang oder anderweitige Unmöglichkeit zu vertreten hat. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie dem Kunden etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im Übrigen kann der Kunde die Wertersatzpflicht vermeiden, indem er die Ware nicht wie sein Eigentum in Gebrauch nimmt und alles unterlässt, was deren Wert beeinträchtigt.

(6) Werden Einzelkomponenten eines Sets im Rahmen der 14-tägigen Widerrufsfrist oder der GoldenForest 30 Tage Money Back Garantie zurückgegeben, werden die beim Kunden verbliebenen Artikel zum regulären Verkaufspreis nachberechnet.

(7) Bitte beachten Sie, dass die in § 9 genannten Bedingungen nicht in den ersten 14 Tagen (gesetzliches Widerrufsrecht nach § 3 der AGB) der 30 Tage Money Back Garantie gelten, sondern nur in den darauf folgenden 16 Tagen.

 

Stand der AGB: Dezember 2019